Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Alt Garge e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bitte den Link anklicken!

Wichtige und Aktuelle Informationen hier.

Willkommen bei der DLRG Ortsgruppe Alt Garge e.V.

Die DLRG Ortsgruppe Alt Garge e. V. wurde im Juni 1962 in Alt Garge gegründert. Seit 1964 wird im Waldbad Alt Garge im Sommer die Schwimmausbildung durchgeführt.

Seit dem 01. April 1999 ist der Verein als e.V. eingetragen.

Wir haben im Durchschnitt ca. 300 Mitglieder, hauptsächlich Kinder und Jugendliche.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind:

Anfängerschwimmausbildung ab Seepferdchen bis Bronze

Schwimmausbildung ab Bronze bis Juniorretter

Rettungsschwimmausbildung

Schnorcheltauchen

Hinweis:

Für die Anfängerschwimmausbildung bis zum Seepferdchen empfehlen wir die Schwimmkurse der VHS Lüneburg im Herbst/Winter im Lehrschwimmbecken in Bleckede. Weiterhin wird über die VHS Lüneburg ein Bronzekurs angeboten. Die Kurse werden von unserer Technischen Leiterin Ute Siewert durchgeführt.

Die Anmeldung erfolgt direkt über die Volkshochschule in Lüneburg (Tel.: 04131/1566 0, www.vhs.lueneburg.de)

Zur Unterstützung unserer Gruppen suchen wir immer interessierte Leute, die Leben in die Ortsgruppe bringen und bereits sind, sich für den Verein zu engagieren. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Unsere Internetseite ist das offizielle Organ gem. Satzung. Alle relevanten Informationen werden auf unserer Intenetseite veröffentlicht: https://alt-garge.dlrg.de/die-ortsgruppe/neuigkeiten/

Spende für die Ortsgruppe

Wenn jemand Interesse hat, die DLRG neben einer Mitgliedschaft zu unterstützen, kann auch gerne spenden.

Hier unsere Bankverbindung: DLRG Ortsgruppe Alt Garge e. V., Sparkasse Lüneburg, IBAN: DE42 2405 0110 0002 1128 78

Diese Spende unterstützt unsere Ortsgruppe unmittelbar.

Bis 300,-- € reicht der Kontoauszug als Spendennachweis.

Für höhere Spenden stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Marketing